de fr es gb

Aquapac Jaturanon GmbH konzentriert sich seit 1984 auf die Herstellung von hochwertigen Verpackungsbeuteln für den Transport von lebenden Zierfischen. Durch die frühere Tätigkeit im eigenen Zierfischgroßhandel haben wir ein tiefes Verständnis an die Anforderungen und Probleme im alltäglichen Verpackungsvorgang eines Zierfischhändlers.

Als Gründer eines Zierfischgroßhandels in Dietzenbach beschäftigte sich Vachara Jaturanon schon in den 1970er Jahren mit der Optimierung der Verpackungsmethoden.
Damals wurden die Ecken der Fischtransportbeutel noch von Hand mit Gummis eingedreht oder die Ecken per Hand abgeschweißt. Beide Methoden waren zeitaufwendig und hatten Schwankungen bei der Qualität zur Folge.

Um dem Abhilfe zu schaffen, gründete Vachara Jaturanon 1984 die Firma Aquapac Jaturanon und konstruierte eine Maschine zur Herstellung von wasserdichten Fischtransportbeuteln, mit der die Bodennaht und die schräg abgeschweißten Ecken in einem Vorgang gefertigt werden konnte. Dadurch wurde eine gleichbleibende hohe Qualität gewährleistet.

Die Produktion wurde kontinuierlich ausgebaut, so dass die Räumlichkeiten in Dietzenbach bald zu klein wurden. Unter der Leitung von Narvi Jaturanon erfolgte 1998 der Umzug nach Köln und die Umfirmierung in eine GmbH. Seither konnten wir die Kapazitäten auf hohem Qualitätsniveau stetig steigern und haben uns zu einem führenden Hersteller für Fischtransportbeutel mit Kunden in Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich, Spanien, Portugal, Polen, Italien, Österreich, Ungarn, Schweiz und Israel entwickelt.

2006 ist Boris Karas in die Geschäftsleitung eingetreten und 2010 erfolgte der Umzug in die Ackerstraße in Köln-Mühlheim.

Somit sind wir seit fast 30 Jahren darum bemüht, dass Sie Ihre Zierfische sorgenfrei verpacken und verschicken können.